WARENKORB
  • Your shopping cart is empty!

Newsletter

0 item(s) - 0.00CHF
  • YubiHSM 2.1

YubiHSM 2 can be used as a comprehensive cryptographic toolbox for a wide range of open source and commercial applications. The most common use case being hardware-based digital signature generation and verification.

YubiHSM 2 offers a compelling option for secure generation, storage and management of digital keys including essential capabilities to generate, write, sign, decrypt, hash and wrap keys.
Benefits

  • Cost-effective HSM solution
  • Easy deployment
  • Secure key storage and operations

Use Cases

Enhance Protection for Cryptographic Keys
YubiHSM 2 offers a compelling option for secure generation, storage and management of keys. Key protection is done in the secure on-chip hardware isolated from operations on the server. Most common use cases involve protecting of the certificate authorities (CAs) root key. YubiHSM 2 capabilities include: generate, write, sign, decrypt, hash and wrapping keys.

Enable Hardware based Cryptographic Operations

YubiHSM 2 can be used as a comprehensive cryptographic toolbox for low-volume operations in conjunction with a huge set of open source and commercial applications spanning many different products and services. Most common use case involve on-chip hardware based processing for signature generation and verification.

Secure Microsoft Active Directory Certificate Services
YubiHSM 2 can provide hardware backed keys for your Microsoft-based PKI implementation. Deploying YubiHSM 2 to your Microsoft Active Directory Certificate services not only protects the CA root keys but also protects all signing and verification services using the root key.

  • Secure key storage and operations
  • Extensive cryptographic capabilities: RSA, ECC, ECDSA (ed25519), SHA-2, AES
  • Secure session between HSM and application
  • Role-based access controls for key management and key usage
  • 16 concurrent connections
  • Optionally network sharable
  • Remote management
  • Unique “Nano” form factor, low-power usage
  • M of N wrap key Backup and Restore
  • Interfaces via YubiHSM KSP, PKCS#11, and native libraries
  • Tamper evident Audit Logging

Feature Details

Secure key storage and operations

Create, import, and store keys, then perform all crypto operations in the HSM hardware to prevent theft of keys while at rest or in use. This protects against both logical attacks against the server, such as zero-day exploits or malware, and physical theft of a server or its hard drive.
Extensive cryptographic capabilities

YubiHSM 2 supports hashing, key wrapping, asymmetric signing and decryption operations including advanced signing using ed25519.  Attestation is also supported for asymmetric key pairs generated on-device.
Secure session between HSM and application

The integrity and privacy of commands and data in transit between the HSM and applications are protected using a mutually authenticated, integrity and confidentiality protected tunnel.


Role-based access controls for key management and key usage

All cryptographic keys and other objects in the HSM belong to one or more security domains. Access rights are assigned for each authentication key at creation time which allow a specific set of cryptographic or management operations to be performed per security domain. Admins assign rights to authentication keys based on its use case, such as a event monitoring app that needs the ability to read all audit logs in the HSM, or a Registration Authority that needs to issue (sign) end user digital certificates, or a domain security admin who needs to create and delete crypto keys.
16 concurrent connections

Multiple applications can establish sessions with a YubiHSM to perform cryptographic operations. Sessions can be automatically terminated after inactivity or be long-lived to improve performance by eliminating session creation time.
Network Sharable

To increase the flexibility of deployments, the YubiHSM 2 can be made available for use over the network by applications on other servers. This can be especially advantageous on a physical server that is hosting multiple virtual machines.
Remote Management

Easily manage multiple deployed YubiHSMs remotely for the entire enterprise – eliminate on-call staff complexity and travel expense.
Unique “Nano” form factor, low-power usage

The Yubico “Nano” form factor allows the HSM to be inserted completely inside a USB-A port so it’s completely concealed – no external parts that protrude out of the server back or front chassis. It uses minimal power, max of 30mA, for cost-savings on your power budget.
M of N wrap key Backup and Restore

Backing up and deploying cryptographic keys on multiple HSMs is a critical component of an enterprise security architecture, but it’s a risk to allow a single individual to have that ability. The YubiHSM supports setting M of N rules on the wrap key used to export keys for backup or transport, so that multiple administrators are required to import and decrypt a key to make it usable on additional HSMs. For example in an enterprise, the Active Directory root CA private key might be key wrapped for 7 administrators (M=7) and at least 4 of them (N=4) are required to import and unwrap (decrypt) the key in the new HSM.
Interfaces via YubiHSM KSP, PKCS#11, and native libraries

Crypto enabled applications can leverage the YubiHSM via Yubico’s Key Storage Provider (KSP) for Microsoft’s CNG or industry-standard PKCS#11. Native libraries are also available on Windows, Linux and macOS to enable more direct interaction with the device’s capabilities.
Tamper evident Audit Logging

The YubiHSM internally stores a log of all management and crypto operation events that occur in the device and that log can be exported for monitoring and reporting. Each event (row) in the log is hash chained with the previous row and signed so that it’s possible to determine if any events are modified or deleted.

Write a review

Please login or register to review

YubiHSM 2.1

  • Product Code: YubiHSM 2
  • Availability: 3
  • 648.20CHF

  • Ex Tax: 601.86CHF

WARENKORB
  • Your shopping cart is empty!

Newsletter

0 item(s) - 0.00CHF
  • YubiHSM 2.1

Beschreibung

Das YubiHSM 2 ist eine bahnbrechende Hardwarelösung zum Schutz von Root Keys der Zertifizierungsstelle vor dem Kopieren durch Angreifer, Malware und bösartige Insider.  Es bietet überlegene, kostengünstige Sicherheit und einfache Bereitstellung, die es für jedes Unternehmen zugänglich macht. Es bietet ein höheres Maß an Sicherheit für die Generierung, Speicherung und Verwaltung kryptografischer digitaler Schlüssel für Unternehmen, die Microsoft Active Directory Certificate Services einsetzen.

Die Funktionen des YubiHSM 2 sind über Yubicos Key Storage Provider (KSP) für den Industriestandard PKCS#11 oder Microsoft CNG oder über native Windows-, Linux- und macOS-Bibliotheken zugänglich. Sein ultraflacher "Nano"-Formfaktor passt in den USB-Anschluss eines Servers, wodurch keine sperrige zusätzliche Hardware benötigt wird, und bietet Flexibilität für die Offline-Schlüsselübertragung oder -sicherung.

YubiHSM 2 kann als umfassende kryptografische Toolbox für eine Vielzahl von Open-Source- und kommerziellen Anwendungen eingesetzt werden. Der häufigste Anwendungsfall ist die hardwarebasierte Erzeugung und Verifizierung digitaler Signaturen.

YubiHSM 2 bietet eine überzeugende Option für die sichere Generierung, Speicherung und Verwaltung digitaler Schlüssel, einschließlich der wesentlichen Funktionen zum Generieren, Schreiben, Signieren, Entschlüsseln, Hash und Wickeln von Schlüsseln.
Vorteile

  • Kostengünstige HSM-Lösung
  • Einfache Bereitstellung
  • Sichere Speicherung und Betrieb von Schlüsseln

Anwendungsfälle

Verbesserter Schutz für kryptographische Schlüssel

YubiHSM 2 bietet eine überzeugende Option für die sichere Generierung, Speicherung und Verwaltung von Schlüsseln. Der Schlüsselschutz erfolgt in der sicheren On-Chip-Hardware, die von den Operationen auf dem Server isoliert ist. Die häufigsten Anwendungsfälle sind der Schutz des Root Keys der Zertifizierungsstellen (CAs). Die Funktionen des YubiHSM 2 umfassen: Generieren, Schreiben, Signieren, Entschlüsseln, Entschlüsseln, Hash und Wickeln von Schlüsseln.

Hardwarebasierte kryptographische Operationen aktivieren

YubiHSM 2 kann als umfassende kryptografische Toolbox für kleine Mengen in Verbindung mit einer Vielzahl von Open-Source- und kommerziellen Anwendungen eingesetzt werden, die viele verschiedene Produkte und Dienstleistungen umfassen. Der häufigste Anwendungsfall ist die hardwarebasierte On-Chip-Verarbeitung zur Signaturgenerierung und -verifizierung.

Sichere Microsoft Active Directory-Zertifikatsdienste

YubiHSM 2 kann hardwaregestützte Schlüssel für Ihre Microsoft-basierte PKI-Implementierung bereitstellen. Die Bereitstellung von YubiHSM 2 in Ihren Microsoft Active Directory Zertifikatsdiensten schützt nicht nur die CA-Rootkeys, sondern auch alle Signatur- und Verifizierungsdienste, die den Rootkey verwenden.

  • Sichere Speicherung und Betrieb von Schlüsseln
  • Umfangreiche kryptographische Möglichkeiten: RSA, ECC, ECDSA (ed25519), SHA-2, AES
  • Sichere Sitzung zwischen HSM und Anwendung
  • Rollenbasierte Zugriffskontrollen für Key Management und Key Usage
  • 16 gleichzeitige Verbindungen
  • Optional netzwerkfähig
  • Fernverwaltung
  • Einzigartiger "Nano"-Formfaktor, geringer Stromverbrauch
  • M oder N Umschalttaste Backup und Wiederherstellung
  • Schnittstellen über YubiHSM KSP, PKCS#11 und native Bibliotheken
  • Manipulationssichere Audit-Protokollierung

Feature-Details

Sichere Speicherung und Betrieb von Schlüsseln

Erstellen, importieren und speichern Sie Schlüssel und führen Sie dann alle Kryptooperationen auf der HSM-Hardware durch, um den Diebstahl von Schlüsseln im Ruhezustand oder in Gebrauch zu verhindern. Dies schützt sowohl vor logischen Angriffen gegen den Server, wie Zero-Day-Angriffen oder Malware, als auch vor dem physischen Diebstahl eines Servers oder seiner Festplatte.


Umfangreiche kryptographische Möglichkeiten

YubiHSM 2 unterstützt Hashing, Key Wrapping, asymmetrische Signier- und Entschlüsselungsoperationen, einschließlich Advanced Signing mit ed25519.  Die Zertifizierung wird auch für asymmetrische Schlüsselpaare unterstützt, die auf dem Gerät erzeugt werden.
Sichere Sitzung zwischen HSM und Anwendung

Die Integrität und Vertraulichkeit von Befehlen und Daten während der Übertragung zwischen dem HSM und den Anwendungen wird durch einen gegenseitig authentifizierten, integritäts- und vertraulichkeitsgeschützten Tunnel geschützt.
Rollenbasierte Zugriffskontrollen für Key Management und Key Usage

Alle kryptographischen Schlüssel und andere Objekte im HSM gehören zu einer oder mehreren Sicherheitsdomänen. Für jeden Authentifizierungsschlüssel werden bei der Erstellung Zugriffsrechte vergeben, die es ermöglichen, einen bestimmten Satz von kryptografischen oder Verwaltungsvorgängen pro Sicherheitsdomäne durchzuführen. Administratoren vergeben Rechte an Authentifizierungsschlüsseln basierend auf ihrem Anwendungsfall, wie z.B. eine Event Monitoring App, die die Fähigkeit benötigt, alle Auditprotokolle im HSM zu lesen, oder eine Registrierungsbehörde, die digitale Zertifikate für Endbenutzer ausstellen (signieren) muss, oder ein Domain Security Administrator, der Kryptoschlüssel erstellen und löschen muss.

16 gleichzeitige Verbindungen

Mehrere Anwendungen können Sitzungen mit einem YubiHSM einrichten, um kryptografische Operationen durchzuführen. Sitzungen können automatisch nach einer Inaktivität beendet werden oder langlebig sein, um die Leistung zu verbessern, indem die Erstellungszeit der Sitzungen reduziert wird.
Netzwerkfähig

Um die Flexibilität von Implementierungen zu erhöhen, kann das YubiHSM 2 für die Nutzung über das Netzwerk durch Anwendungen auf anderen Servern zur Verfügung gestellt werden. Dies kann besonders vorteilhaft auf einem physischen Server sein, der mehrere virtuelle Maschinen hostet.
Fernverwaltung

Einfache Verwaltung mehrerer YubiHSMs aus der Ferne für das gesamte Unternehmen - keine Komplexität und Reisekosten für Mitarbeiter auf Abruf.
Einzigartiger "Nano"-Formfaktor, geringer Stromverbrauch

Der Yubico "Nano" Formfaktor ermöglicht es, das HSM vollständig in einen USB-A-Anschluss einzustecken, so dass es vollständig verdeckt ist - keine externen Teile, die aus dem hinteren oder vorderen Gehäuse des Servers herausragen. Es verbraucht minimalen Strom, max. 30mA, um Kosten zu sparen.
M oder N Umschalttaste Backup und Wiederherstellung

Die Sicherung und Bereitstellung kryptographischer Schlüssel auf mehreren HSMs ist eine wichtige Komponente einer Unternehmenssicherheitsarchitektur, aber es ist ein Risiko, einer einzelnen Person diese Möglichkeit zu geben. Das YubiHSM unterstützt die Einstellung von M of N-Regeln auf den Wrap-Schlüssel, der für den Export von Schlüsseln für Backup oder Transport verwendet wird, so dass mehrere Administratoren einen Schlüssel importieren und entschlüsseln müssen, um ihn auf weiteren HSMs nutzbar zu machen. So kann beispielsweise in einem Unternehmen der private Schlüssel der Active Directory Root CA für 7 Administratoren (M=7) schlüsselumwickelt sein, und mindestens 4 von ihnen (N=4) müssen den Schlüssel im neuen HSM importieren und entpacken (entschlüsseln).
Schnittstellen über YubiHSM KSP, PKCS#11 und native Bibliotheken

Kryptofähige Anwendungen können das YubiHSM über den Key Storage Provider (KSP) von Yubico für Microsofts CNG oder den Industriestandard PKCS#11 nutzen. Native Bibliotheken sind auch unter Windows, Linux und MacOS verfügbar, um eine direktere Interaktion mit den Funktionen des Geräts zu ermöglichen.
Manipulationssichere Audit-Protokollierung

Das YubiHSM speichert intern ein Protokoll aller Management- und Kryptobetriebsereignisse, die im Gerät auftreten und die zur Überwachung und Berichterstattung exportiert werden können. Jedes Ereignis (Zeile) im Protokoll wird mit der vorherigen Zeile verkettet und signiert, so dass festgestellt werden kann, ob Ereignisse geändert oder gelöscht werden.

Write a review

Please login or register to review

YubiHSM 2.1

  • Product Code: YubiHSM 2
  • Availability: 3
  • 648.20CHF

  • Ex Tax: 601.86CHF

Wieso YubiKey

Für welche Anwendungen eignet sich YubiKey?

  • Computer Login (Microsoft, Apple Mac OS X und Linux)
  • Safari, Firefox, Internet Explorer, Microsoft Edge
  • Google Apps, Gmail, Dropbox, Facebook, Salesforce sowie andere Internetdienste
  • CMS (Joomla, Wordpress)
  • Passwort Manager (LastPass, Password Safe, KeePa, etc.)
  • Single Sign-On (SSO)und SAML
  • Remote Access & VPN
  • Integration in Software oder IT-Systeme
  • Serversicherheit
  • Festplattenverschlüsselung
  • IDO U2F (Universal 2nd factor)

Welche Vorteile hat YubiKey?

  • ein einziges Tool für viele Funktionen
  • schützt zuverlässig vor fremden Zugriffen, pishing, hacking
  • sicherer als Passwörter und andere Authentisierungsverfahren
  • extrem einfach zu nutzen
  • spart Zeit bei User und Supporter
  • immer verfügbar: braucht keine Batterie und keine online Verbindung
  • braucht keine Treiber oder spezielle Software
  • klein und leicht
  • wasserfest und bruchsicher